Pflegeheimbewohner am Hafen der Marinekameradschaft Prinz Eugen, Bruck/Mur
Und wieder war es soweit.
Einmal im Jahr mit Senioren einen schönen und gemütlichen Nachmittag verbringen zu können, war immer ein Anliegen der Marinekameradschaft Prinz Eugen, Bruck/Mur.
Am Freitagnachmittag den 3. August 2018 war es dann soweit. Einige Bewohner des Pflegeheimes Grazerstraße kamen mit ihren Betreuern und der Leiterin der Verwaltung des Heimes Frau Mag. Martina Veith zum Hafen am Stausee.
Für Leute mit Behinderung und Personen, die auf ihren Rollstuhl angewiesen waren, hatte das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg mit ihrem Sozialmobil den Transport übernommen.
Auch der Hol – und Bringdienst des Tageszentrums Kapfenberg war daran beteiligt.
Standler Josef begrüßte alle Senioren und deren Begleiter, sowie das Volksmusik Duo Grebien Hans und Renate, die für die musikalische Umrahmung sorgten.
In netter Atmossphäre genossen wir zusammen den Kaffee und Kuchen und Kaltgetränke. Eine zusätzliche Attraktion war, dass unser Standler Josef mit den Leuten eine Floßfahrt unternahm. Gerold Günther begleitete diese mit dem Rettungsboot. Es war schön zu sehen wie unsere Besucher sich darüber gefreut hatten und ihre Augen geleuchtet haben.
Am späteren Nachmittag gab es dann noch für alle Schweinsbraten mit Serviettenknödel. Dieser Schweinsbraten wurde von Pucher Karl gemacht und der schmeckte ausgezeichnet.
Aber alles geht einmal zu Ende, sowie auch dieser Nachmittag. Die Leute machten sich wieder auf den Heimweg mit ihren Betreuern, müde, aber hoffentlich doch ein bisschen glücklich, einen halben Tag außerhalb des Heimes verbracht zu haben.
Einen herzlichen Danke an Barbara, Zita, Edeltraud, Karl, Toni, Sepp, und Günther vom Verein für ihre Hilfe.
Auch ein Dankeschön den Damen des Heimes, die geholfen haben, dass diese einen schönen Nachmittag ihren Bewohnern ermöglicht haben (Martina, Heidi, Sindra, Anna, Kira und natürlich auch Harald), sowie der Dame und den Herren von der Rettung.